Bequem- und Comfortschuhe

Kein Reiben, kein Drücken oder Einschneiden.
Reinschlüpfen und sofort Wohlfühlen.

Bequem-, auch Komfortschuhe genannt, zeichnen sich durch eine besonders weiche und dynamische Konstruktion und Passform aus. Kein Reiben, kein Drücken oder Einschneiden. Reinschlüpfen und sofort Wohlfühlen.

Diesen Anspruch teilen die beiden fest im Sortiment platzierten, hochwertigen Marken Finn Comfort und Breböck. Beide werden nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland produziert und passen bestens zu unserer Philosophie der permanenten Weiterentwicklung für Ihren gesunden Fuß.

Unser qualifiziertes Team berät Sie gerne an den Standorten:

Die Wahl der richtigen Größe

Um den bestmöglichen Komfort für den gesunden Fuß zu erhalten, benötigt dieser einen guten Halt in der Ferse und am Rist.
Hier gilt schon beim Anziehen mit dem Fuß richtig nach hinten zu rutschen. Steht er stabil in der Ferse, kann die Schnürung oder das Klettband geschlossen werden. Nun ist auf die optimale Zehenfreiheit zu achten, diese sollen sich weder im Stehen noch im Gehen ohne Einschränkung breit auffächern können. Hierfür sind schon wenige Millimeter für die optimale Größenwahl entscheidend.

Finn Comfort

Finn Comfort entwickelt Damen- und Herrenschuhe mit dem Ziel, bei ihren Trägern für ganz besonderen Komfort und großes Wohlgefühl zu sorgen.
In über 60 Jahren Erfahrung in der Schuhherstellung wurden die Techniken immer weiterentwickelt.

Modelle von Finn Comfort bieten vor allem viel Bewegungsfreiheit und haben eine optimale Passform.

Besonderen Wert wird bei der Herstellung auf eine optimale Auftrittsdämpfung gelegt. Auch die Verwendung von individuellen Einlagen ist möglich, da jeder Schuh ein auswechselbares Fußbett hat. Neben den Wohlfühl-Schuhen für viele Gelegenheiten kümmert sich Finn Comfort auch um besonders gefährdete Füße und hat sehr weich gepolsterte Prophylaxe-Schuhe entwickelt, die vor allem für Diabetiker bestens geeignet sind.

Breböck

Eine tolle Ergänzung bietet unsere Breböck Kollektion.
Traumhaft zeitloses Design, Wechselfußbett und Echtleder sorgen für Begeisterung.

Ein besonderes Gimmick ist die attraktive Kollektion für Hallux-Patienten, welche sich durch weiche Stretcheinsätze an den Innenseiten kennzeichnet.